Wir sollten uns in den nächsten Tagen entscheiden, mit welcher Bauwelt oder mit welchen Bauwelten wir starten, damit diese eingerichtet werden und ggf. mit Bauarbeiten begonnen werden kann. Außerdem würde ich, sobald die Hauptwelt festgelegt ist, auch noch einmal explizit nach Spielern suchen, die im Zuge einer Beta-Phase die erste Hausptadt aufbauen (und wenn wir niemanden finden, bauen wir selbst den ersten Außenposten).
Bevor ich konkrete Welten vorschlage, möchte ich kurz den aktuellen Diskussionsstand festhalten:
Im Allgemeinen möchten wir die Spielwelt aufgrund der Eroberung der Karte kontinuerlich erweitern. Prinzipiell ist es dabei egal, ob man einen Kontinent immer weiter freischaltet, neue Inseln dazu kopiert oder neue Welten dazuschaltet (die z. B. über einen Hafen des Haupt-Kontinents erreichbar sind). Es ist jedenfalls klar, dass wir immer wieder neue Spielwelten hinzufügen werden und ich möchte dabei möglichst viel Abwechslung rein bringen, um den Spielern thematisch eine möglichst große Vielfalt anzubieten, seien es Skylands, Nether-Welten, Alien-Planeten oder was auch immer. Es wäre auch nicht ausgeschlossen, dass eine Spielergruppe ein so gutes Thema für ihre Hauptstadt/Distrikt hat, dass wir alleine dafür eine kleine Welt einführen.
Das ist aber allenfalls Zukunftsmusik und jetzt akut geht es darum, mit welcher Welt oder mit welchen Welten wir starten. Nach kurzer Diskussion hatten wir uns dafür entschieden, am Anfang mit einer größeren Karte zu starten, auf der sich dann auch erstmal das Gameplay entwickelt und von wo aus man dann auch einfach verschiedene kleinere Welten anschließen kann. Die Alternative dazu wäre, dass man schon von Anfang an kleinere Welten gibt. Falls jemand glaubt, das wäre besser, könnte man darüber noch mal diskutieren.
Hier nun einige Vorschläge für die erste Welt. Über weitere würde ich mich freuen.