Also ich fände es schön, wenn die Dörfer, die schon in den Welten sind, auch von Villagern bewohnt werden, damit es nicht einfach nur leer aussieht.
Wenn man dann aber einfach die Möglichkeit des Handels der Bewohner abstellen könnte, wäre das natürlich gut.
Beiträge von xBournerx
-
-
Also ich bin mit meinem Abstimmungsergebnis nicht ganz bei dem, was da steht.
Ich würde den Dekorationsaspekt etwas erweitern, indem man sagt, manche der Villager könnten auch mit Funktionen versehen werden. Dafür könnten natürlich auch NPCs genutzt werden, aber ich könnte mir da auch eine Form von Villager je nach Anwendungsfall gut vorstellen. -
Also ich fände es gut, wenn wir solche Dinge hinter Quests packen.
Aber das fände ich auch bei anderen Dingen, bei denen das mittlerweile abgelehnt wurde. Also konsequenterweise sollten wir es dann hier auch nicht machen.
Allerdings finde ich Villagerhandel auch wirklich nur ein Nebenprodukt in Minecraft und ist für nichts zwingend notwendig. Daher würde ich es mir hier doch erhoffen mal irgendeine Funktion nicht von Anfang an frei zu haben. Natürlich dann in keiner Welt.
So könnte man die Spieler vielleicht an mancher Stelle doch noch dazu motivieren, sich um die Story und Quests zu kümmern.
-
Hab mich schon gewundert, wo das Thema bleibt 😅
-
Ich glaube ich hatte es schonmal in einem Communitytalk erwähnt, aber ich halte wenig davon, dass man für reine Onlinezeit einfach Geld aus dem "Nichts" bekommt ohne etwas (sinnvolles) dafür zu tun.
Das schreit für schon von Beginn an nach Inflation
-
Du könntest uns ja nen Model dafür basteln oder ne spezielle Textur für ein Bücherregal?
Das wollte ich grad auch schreiben^^
Vielleicht lässt sich damit ja ein Bücherregal erstellen, indem schon ein oder zwei Bücher fehlen, also quasi das Bücherregal dann in 3D Form mit echten "Büchern"
-
Dort kann man sich dann an einem bestimmten Punkt per knopf ein Buch ins Inventar legen lassen.
An der Stelle würde ich es nicht per Knopf machen, sondern indem man auf ein Bücherregal klickt, also als würde man wirklich ein Buch aus dem Regal nehmen 😊
-
Ich würde einen aktuellen Status zum Projekt gut finden.
Also woran wird aktuell von wem gearbeitet und wie ist der Stadt der Dinge. -
Wollen wir ggf. einfach auf morgen oder Dienstag verschieben, wenn heute bisher eh niemand kann?
-
Im Prinzip fand ich das letzte Lagersysten nahezu perfekt. Also von mir aus kann es genau so sein.
Macht es Sinn, die zukünftigen Autocrafter schon mit zu bedenken?
-
Um meiner Stimme in der Abstimmung auch einen Inhalt zu geben hier einmal meine Gedanken zu dem Thema, denn ich bin da gespaltener Meinung, wie ich auch schon im Talk erwähnte.
Aus rein egoistischen Gründen würde ich als Spieler es eigentlich bevorzugen, wenn PvP komplett ausgeschalten wäre, weil ich auf sowas auch einfach keinen Bock habe.
Dennoch habe ich für Ja (mit Einschränkungen) gestimmt, weil ich prinzipiell finde, dass PvP nunmal zu Multiplayer-Survival Servern dazugehört. Würde man den PvP Part in Gesamtheit unterbinden, würde man meiner Meinung nach die einzige wirkliche Gefahr, die es noch auf dem Server gibt, entfernen.
Denn wenn wir mal ehrlich sind, sind Mobs nicht wirklich eine große Gefahr, sobald man mal ein wenig Ausrüstung hat und sich nicht komplett dumm verhält.So würde für mich das Erfarmen von Rohstoffen zu stark vereinfacht werden.
Wenn wir nun verschiedene Farmwelten hätten und nur die Neueste (mit den meisten Rohstoffen) PvP hätte, würde ich mich dann schon eher dazu durchringen können, dass man es an anderer Stelle dann sein lässt.
Außerdem fand ich die Idee, einfach stärkere Mobs, oder eine Art Überfälle durch stärkere NPCs, einzuführen als probates Mittel um fehlendes PvP auszugleichen.Einen Punkt hätte ich dann aber auch noch, der gegen PvP in Gänze spricht. Wenn wir es so machen, dass man sich nicht aus der Farmwelt teleportieren kann, sondern zu einem gewissen Ausgang muss, holt man sich schnell Exit-Camper ins Boot. Das könnte man zwar durch großzügige Savezones mitigieren, aber auch die bringen dann mMn wieder Probleme mit sich.
-
Not sure, ob das hier die richtige Stelle ist, aber es hängt indirekt mit dem Farbschema zusammen.
Und zwar wäre meine Frage, ob es schon jemanden gibt, der sich um die farbliche Gestaltung mit dem Farbschema für das Forum gibt?
Ich habe aktuell starke Probleme dabei zu erkennen, welche Beiträge im Forum neue Einträge haben, weil der einzige Unterschied von bereits gelesenen Beiträgen eine Fettschrift ist, die sich für mein Gefühl kaum absetzt.Falls sich jemand um das Styling des Forums kümmert würde ich es gut finden, wenn man diese farbliche Unterscheidung verbessert.
-
Ich finde wir sollten Dinge unterbinden, die dafür sorgen, dass man nur einmalig Items braucht und dann nie wieder.
Dies könnte auch dazu führen, dass es mehr Handel mit solchen Items, wie in dem Fall Pfeilen, gäbe.In dem Fall gilt dies für Unendlichkeit und ich halte es für sinnvoll, diese Verzauberung nicht anzubieten.
Und wenn wir mal ehrlich sind, sind Pfeile jetzt auch nicht besonders schwer zu bekommen, sobald man mal eine Skelettfarm hätte.
-
Wie ich im Community Talk schon erwähnte, würde ich Shulkerboxen in Endertruhen gerne unterbinden, da dies sonst ein meiner Meinung nach zu großes "immer sicheres" Inventar ergäbe, womit man sich kaum noch mit großer Angst bewegen müsste, weil man alles in Enderchests packen könnte.
Außerdem würde so das ewig ein Biom in der Farmwelt abfarmen, ohne zwischendurch mal zurück zu müssen, stark vereinfachen, was ich für schlecht halte mit den restlichen Ideen zum Transport, die wir bisher in Planung haben.
Andererseits könnte ich mich ggf. umstimmen lassen, wenn sich Enderchests nicht in der Farmwelt platzieren ließen, sondern diese nur dort platziert werden können, wo man auch Baurechte hat.
Dann könnte man für Bauprojekte oder größere Handelsaktionen das Ganze nutzen, aber nicht zum Farmen.
Dadurch könnte man auch den Transporteur wieder ins Spiel bringen, den ich immer noch gut fände:ThemaTransporteur für Warenlieferung zwischen Welten/Städten/Orten
Moin, ich schonwieder,
da ich ja aktuell dabei bin, mir ein paar Gedanken zum Konzept über die Fortbewegungsmöglichkeiten und Co. zu machen, stieß ich gerade auf eine Idee, bei der ich gerne mal eure Meinung dazu wüsste.
Im Hinblick darauf, dass wir vieles hauptsächlich zu Fuß erreichbar machen wollen, oder nur mit teuren Teleports arbeiten möchten, kam mir der Gedanke zu überlegen, ob man in den Farmwelten (oder ggf. auch an weiteren Orten) eine Art Transporteure platzieren könnte.
Also zum…xBournerx13. Februar 2024 um 10:58 -
Hättest du dafür auch ein entsprechendes Serverplugin, was die Inhalte anbietet, damit nicht alles selbst implementiert werden müsste?
So bringt die Mod ja leider nichts für den Server.
-
Ich glaube ich würde fire-spread trotzdem ausstellen, nicht dass dann jemand mal in nem Wald ein Feuer macht und dann der ganze Wald abfackelt?
Oder auch, wenn irgendwo durch automatisch generierte Lava etwas komplett abfackelt. -
Eigentlich will ich Option 3 favorisieren, aber ich glaube, wenn es so viele Farmwelten zur Auswahl gibt später mit mehreren Distrikten, die alle dann 3 Stück haben, dass es wahrscheinlich fast nie nötig sein wird eine neue Farmwelt freizuschalten. Da müssten die einzelnen Farmwelten schon sehr begrenzt sein was die Fläche angeht, damit diese auch zeitnah ersetzt werden müssten.
So würde das Problem meiner Meinung nach verstärkt werden, dass ältere Spieler, die schon ihre Lager gefüllt haben, sich nicht mehr dafür interessieren würden, dass noch eine neue Farmwelt freigespielt wird, da diese ja lieber die Farmen in ihrer bestehenden Farmwelt behalten wollen.
-
Nur zum Verständnis. Soll es nach dieser Idee max. 3 Farmwelten für den gesamten Server oder pro Distrikt geben?
-
Kleiner #push falls sich hier noch jemand beteiligen möchte.
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir demnächst (vielleicht dieses Wochenende?) einen Termin einberufen, um das Ganze vielleicht zu finalisieren?
Und wer würde dann dabei sein wollen?
-
Also irgend eine Barriere die verhindert das man ohne große Komplikationen 3 Tage am Stück jegliche Ressourcen abfarmen kann und dann den Markt damit überflutet.
In Hinblick auf eine langfristig funktionierende Wirtschaft müsste es bestimmte Maßnahmen geben, die diese Flut an Items regeln. Also wünsche ich mir xD
Könnte man vielleicht das Phantom so umfunktionieren, dass es nicht nachts kommt, sondern, wenn man zuviel Zeit in der Farmwelt verbringt? 😅
Wäre das überhaupt nervig genug, dass es einen Spieler abbringen könnte?