Beiträge von Hatzefatz

    Ich würde gern das Thema von baba43 aufgreifen:

    baba43
    3. April 2024 um 14:34

    Hey!

    Ich wollte einmal eine Wunschliste für ein Freundes Plugin erstellen. Schreibt einfach mal drauf los, was ihr euch wünscht, was für Funktion ein Freundesplugin bei uns haben soll.

    • Freundes Verwaltung
    • Benachrichtigungen, wenn ein Freund den Server verlässt oder betritt

    Es gibt ja auch mittlerweile die Bücherregale, wo man Bücher wirklich rein packen kann. Da kann man entscheiden wieviele Bücher man drinnen haben will oder auch nicht.

    Ich sehe diesen Punkt tatsächlich etwas anders.

    Wir wollen ja, dass die Spieler möglichst viel Zeit bei uns verbringen. Auch wenn sie nicht aktiv an etwas arbeiten und sich nur im Chat beteiligen oder die Statthalter die Mieter betreuen oder nur nen Dungeon machen oder wie auch immer, finde ich, dass sie da für die aufgewante Zeit etwas bekommen sollen unabhänig von dem, was sie machen.

    Hey!
    Ich würde dieses Thema gern noch einmal aufgreifen und einen Namen aussuchen für den Spawn.
    Kurze Idee/Frage: sollen wir einfach den Namen mit den 2 meisten Stimmen von Exlll's letzter Abstimmung nehmen, welches dann: "Eldoria" wär.

    Sollte euch das nicht gefallen, gern einmal neue Vorschläge sammeln.

    Ich fände eine Statistik cool, wo ich sehen kann, wieviel ich von welchen Items in dem Lagersystem habe. Zusätzlich wäre es cool, wenn man sehen kann, wo sich items befinden. Quasi eine Art lookup Befehl fürs Lager um schneller Items zu finden, die man nicht so häufig braucht.

    Ich denke, dass sowieso die wenigsten Infinity noch nutzen, da man einen bogen ja entweder mit Infinity oder Mending verzaubern kann. Ich habe für Ja gestimmt, bin aber der Meinung, dass es mit einem Debuff versehen werden sollte, der zum Beispiel eine Chance eines Pfeil verbrauchens sein könnte.

    Leider nein. Ich habe bisher nie einen Server gestaltet, ich kenne nur die Seite der Spieler. Die Mod oben wäre nun nur ein Beispiel. Da gibt es ein paar mehr, für den Client zumindest.

    Das Problem an Mods ist, dass jeder Spieler diese Mod installiert haben muss, sollte diese Mod auf dem Server installiert sein. Damit wären eine Menge spieler zumindest alle die mit der Bedrock Version und die die nur Vanilla spielen können, ausgeschlossen. Ein Plugin hingegen funktioniert ausschließlich Serverseitig. Das heist man kann mit dem normalen Vanilla Client auf den Server kommen und dann spielen. Von dem her, wenn wir ein Plugin finden, welches eine solche Funktion unterstützt, können wir da sicher drüber sprechen, ob das ein gewolltes Feature ist.

    LG

    Hey!

    Da ich aktuell dabei bin die Farmwelt einzurichten, habe ich hier nochmal eine Frage, wie folgende Flag eingestellt werden soll:

    fire-spread

    lässt Feuer ausbreiten.
    Meine Überlegung hier ist, dass ich dieses aktiviert lassen wollte, da ich eigentlich der Meinung bin, dass es ja eine Standard generierte Map wird und ich dort allgemein so wenig wie möglich verändern will.

    In weiteren Beiträgen kommen sicher noch weiter Fragen.

    Ich hätte gerne die Möglichkeit in meinen Stadt/Distrikt Regionen anzulegen, die nicht nur rechteckig sind.

    Hierzu würde ich nochmal anschließen, dass ich mir vielleicht Vorstellen könnte, dass die Stadt nicht 4-Eckig sein muss?

    denn manchmal möchte man auch nur einen Teil erweitern um eine Landzunge mit zu bekommen oder so.

    Hey!
    Aktuell habe ich folgende Flags gesetzt. Diesmal nutze ich die Worldguard Namen, die hier nachgeschlagen werden können!:

    • other-explosion: deny
    • tnt: deny
    • lava-fire: deny
    • lighter: deny
    • enderman-grief: deny
    • pvp: deny
    • fire-spread: deny
    • creeper-explosion: deny
    • snowman-trails: deny
    • passthrough: deny
    • entity-painting-destroy: deny
    • entity-item-frame-destroy: deny
    • item-frame-rotation: deny
    • ravager-grief: deny
    • block-trampling: deny

    Einmal als aktuellen Diskussionsstand

    ViaBackwards ist nun nicht mehr verfügbar, da es mittlerweile alle Mods für Shader o.ä. auf der 1.20.4 gibt. Heißt für konkret für dich, dass du ab sofort einen Client mit der Version 1.20.4 verwenden musst, falls du es noch nicht tust.

    Danke fuer dein Feedback!

    Dazu habe ich eine Frage: Wie ist das, wenn man Hecken bauen moechte, die keinen Baumstamm haben sollen. Zudem weis ich noch nicht, wie die Map ist, nicht das bei den Baeumen spaeter keine Blaetter mehr dran haengen, bzw ob das custom Baeume in der Welt sind oder normal generierte.