Aber das bringt ja nichts für die Leute, die handeln wollen, wenn ich Eisen richtig verstanden habe. Die müssten dann immer die Dörfer suchen, wobei das Problem besteht, dass diese schnell gegrieft werden können.
Aber ich dachte, dass das genau die Idee dahinter war, dass man "neu" suchen muss, wenn man etwas braucht, um dadurch den Handel auch etwas anzutreiben?
Denn wenn mir das zu viel Arbeit ist, kann ich ja immernoch die Verzauberungsbücher kaufen oder sehe ich das flasch?
Das ist ja nicht der Punkt, also das Suchen!
Sollten sich zum Beispiel 3-6 Villagerdörfer in der Farmwelt befinden, dann sind die weg, sobald jemand alle Villager in den Dörfern Tötet. Auch von Spiel selbst bzw von der AI der Villager kann es passieren, das die Dörfer Plötzlich aussterben weil die Villager ein wegfindungs Problem haben und in irgendwelche Schluchten runter fallen.
Sollte sowas passieren, dann kann man die Villager nur noch über mindestens 2 Zombievillager zurück holen. Danach muss man aber trozdem die neuen Villager mit essen versorgen damit diese dann nachwuchs generieren. Für meinen Teil ist das ein bisschen viel Arbeit, vor allem wenn das Thema mit den Shulkerboxen und Enderchest noch nicht zu 100% geklärt ist. Immerhin braucht man schon ne menge an Material um sich neue Villager an zu Handeln.
Daher bin Ich der Meinung, die Villager ganz normal auch in der Hauptwelt zur Verfügung zu stellen und ggf. Kombinieren mit Vorrausetzung für eine Stadt. (Für den nächsten aufstieg braucht die Stadt eine Villagerfarm) zbs.