Gerade der 4. Punkt dass Spieler schnell frustriert sind, würde mich nach meinem ersten erfolglosen melden eh in eine Art Schleife befördern. „Ah ja den Bug brauche ich nicht melden, weil es hat bestimmt schon jemand anders gemeldet, ich bekomme sowieso keine Belohnung.“
Beiträge von JojoEiskristall
-
-
Verzauberungen und verzauberte Items lassen sich nicht sortieren meine ich, aber wenn ich falsch liege ok.
Bei Items mit Lore bin ich mir da auch nicht sicher -
Ich bin dagegen. Es sollte niemand irgendeine Belohnung dafür bekommen wenn er Fehler meldet. Das führt nur dazu, dass gezielt nach Fehlern gesucht wird, um die Belohnung abzukassieren.
Ich finde ein nettes Danke reicht da aus.
Oder wenn man unbedingt eine Belohnung einführen möchte, dann irgendwas belangloses. Kekse oder sowas. Was keinen Vorteil bringt. Spätestens wenn mehrere Spieler dasselbe Problem melden hat man ein Problem, kriegt dann nur der erste der es gemeldet hat eine Belohnung oder alle? Und wenn nicht alle was kriegen wäre das ja relativ unfair, aber wenn alle etwas bekommen, dann könnte man sich als Spieler absprechen, dass man es gleichzeitig meldet und alle die Belohnung kassieren.
Zudem glaube ich auch nicht, dass Spieler aus Angst vor Strafen nichts melden, sondern eher Dinge melden, bevor ihnen vorgeworfen wird, dass sie es ausgenutzt hätten.Also ich bin für ein nettes Danke und das war’s.
-
Ich ergänze Chorusfrüchte, damit kann man sich random durch die Welt teleportieren und ggf. auch in Ecken wo man alleine nicht mehr raus kommt oder in Keller, wo andere Spieler evtl. nicht wollen dass da Leute rein gehen o.ä.
-
Im letzten Talk kam "TNT" als Kandidat für eine Profession auf.
Wie genau kann man sich das vorstellen? Was soll daran genau die Profession sein?
-
Ich finde es ist genügend Debuff, dass der Bogen wenn Unendlichkeit drauf ist nach einer Zeit kaputt geht.
-
Rein kosmetische Tierchen würden reichen. aber man könnte es auch darauf ausweiten, dass sie für einen kämpfen können oder das man sie auch füttern muss, damit sie überhaupt erscheinen. Da gibt es ja unzählige Möglichkeiten, aber mir würde kosmetisch reichen
-
Ich mir auch 🥺😄
-
Ich finde das eine schöne Idee. Ich bin für 3. es ist immer gut wenn man sich etwas erspielen kann, so gehen einem nicht die Ziele aus, auch wenn das am Anfang eh nicht so wichtig ist, aber auf lange Sicht ist das sinnvoll. Vllt. sollte man eine Umfrage machen, wer für welche Option ist, als wenn jetzt jeder schreibt das er Option xy am besten findet
-
Ich hätte gerne eine Farmwelt die „spannender“ als eine 0815 Vanilla Welt ist.
Ich hätte gerne eine Farmwelt, die den Markt nicht mit Items überschwemmt.Also irgend eine Barriere die verhindert das man ohne große Komplikationen 3 Tage am Stück jegliche Ressourcen abfarmen kann und dann den Markt damit überflutet.
In Hinblick auf eine langfristig funktionierende Wirtschaft müsste es bestimmte Maßnahmen geben, die diese Flut an Items regeln. Also wünsche ich mir xD
-
Nur wenn es auf dem Server Taler geben soll als Währung muss man beachten das items = Taler und Taler = items sind.
Ich dachte die Währung bleibt „digital“ also keine Währung die als Item existiert. Weil mit Items meine ich wirklich, Holz, Erze, Special Items, also was man Farmen kann.
Am besten aufwendig zu farmende Sachen. -
Ich würde mir wünschen dass man möglichst viele Dinge durch Items regeln kann oder ein Zusammenspiel aus Items und Geld. So verhindert man dass Items irgendwann nichts mehr Wert sind.
Außerdem würde ich mir wünschen, dass ein Admin-Shop wenn nur minimal existiert, ich habe einfach keine guten Erfahrungen gemacht. Entweder waren diese Overpowered oder total nutzlos. -
Es müsste erstmal klar sein, wo, wann und wieviel Geld für den Spieler reinkommt und dann kann man sich darüber Gedanken machen ob Steuer ein sinnvolles Instrument ist oder nicht.
Es müssen ja keine Steuern im Sinne von Geld sein. Ich finde Items besser geeignet, so kommen diese direkt aus dem Spiel, der handel mit diesen wird angetrieben und Items kann man so viele haben wie man Lust hat zu farmen
-
Also ich bin dafür das alles dreidimensional ist. Wie ich im Discord schon geschrieben hatte " ja die höhlen sind normal, die kommen halt durch das caves und cliffs update, womit auch die Lush Caves kamen. Lush Caves sind wirklich schön, man könnte überlegen ob man die Höhlen nicht in einem Distrikt gezielt fördert und dass dann unter "normalem" Flachland/Mini berge eigentlich ein Lush Cave Biom gibt. Also zum Verständnis es gibt kein Lush Cave Biom, aber man könnte ja künstlich eins erschaffen"
Somit könnten auch Städte unter der Erde entstehen oder gezielte Projekte von Städten teils ober- und unterirdisch liegen. Ich fände es schade wenn man Spielern solch eine Möglichkeit nimmt.
Allerdings ist es dabei ja egal, ob sie die Fläche direkt oder durch einen Mehraufwand "freischalten".
Das Problem was ich bei zweidimensionalen Städten sehe, ist dass Projekte dann auf der y-Ebene aufeinandertreffen, wo ich aber nicht weiß wie kritisch das ganze ausartet, ich habe keinerlei Erfahrungen mit sowas. -
Ich finde Steuern auf Städte an sich nicht so gut, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man einzelne Features von Städten versteuern könnte.
Also z.B. muss ich Items/Geld zahlen um meinen Teleport aufrecht zu erhalten oder ich zahle "Schutzgeld" damit die Wege zu meiner Stadt nicht so sehr von Überfällen geplagt werden. -
Ich schließe mich da Rey an. Hauptsächlich in seinem letzten Punkt. Die Aussicht auf etwas cooles neues ist eine gute Sache, da der Effekt der Vorfreude viel mehr Endorphine freitritt als eine kurzfristige Freude.
Zudem war ja der Gedanke Dungeons o.ä. in anderen Bereichen zu errichten und direkt spielbar zu machen, wenn man da nicht hingehen kann wäre blöd.Auch könnte man das verknüpfen mit evtl. stärkeren Mobs. Je weiter der Bereich vom ersten Bereich weg ist, desto stärker die Dungeons/Überfälle und das Loot. So hat man auch einen Anreiz weit weit weg von der bestehenden Infrastruktur zu bauen/ sich niederzulassen.
Ich würde bei der Abstimmung meine Antwort dementsprechend gerne in sichtbar + begehbar ändern. -
Oh dann hatte ich das bei Bäumen falsch herum im Kopf. Im Sorry.
Mit den Phantomen keine Ahnung, die spawnen wenn man 3 Nächte aufwärts nicht schläft. Darüber gabs ja auch schon mal eine Diskussion. Mir wäre das egal, muss man schauen ob man das fördern möchte oder nicht.
Und was mir noch eingefallen ist, was ist mit Raids bei eventuellen Villagerdörfern/-strukturen? -
Ich würde es angeschaltet lassen. Also Custom Bäume verlieren ihre Blätter wenn der Stamm zu weit weg ist, ebenso wie Hecken verschwinden wenn kein Stamm da ist. Also sogesehen verschwinden alle Blätter bis auf die von normalen Bäumen und die sind mit einer Schere auch schnell entfernt. In der Farmwelt ist es was anderes, aber hier gehts ja um die Bauwelt.
Was genau ist mit Gesteinswachstum gemeint?
Und was ist mit Phantomen?
-
Es fühlt sich irgendwie so an, als wäre dies ein großes Thema hier. Naja, ich finde, es gibt wichtigere Dinge. Es ist cool, aber wenn es nervige Aspekte gibt, bei denen Spieler wahrscheinlich keine Lust haben, würde ich es sein lassen. Wenn es jedoch nur optisch ist, würde es einfach das Gefühl vermitteln, jetzt im Sommer zu sein, ohne Vor- und Nachteile. Man muss das Spiel jetzt nicht mega realistisch gestalten; viele Spieler zocken, um der Realität zu entfliehen. Ich weiß nicht genau, wie es momentan steht, bin wahrscheinlich nicht mehr aktuell informiert, aber ich höre irgendwie immer wieder über das Thema, und es scheint momentan das Hauptthema schlechthin zu sein. Mir ist es wirklich egal, aber ich möchte betonen, dass neue Spieler es vielleicht nicht cool finden könnten ( wegen nervige Schnee platen) . Ich vermute auch, dass Spieler einfach Minecraft spielen wollen, mit einem guten Wirtschaftssystem und coolen Aufgaben bzw. Quests. Man könnte das Thema vielleicht einfach auf später verschieben und sich zunächst wichtigeren Themen widmen. Ob es zu Beginn der Beta jetzt Winter ist, ist vermutlich egal es ist nur ne beta obwohl man es in der beta halt es testen kann ob es gut ankommt mmm schwirgike tehama . (Leider könnte ich nicht am 03.03.24 zu coumnity Talk mit reden da ich Family tag hatte würde es nächste Woche an sprechen falls es noch im Gespräch ist) mfg domenican diesem Thema hängen mehrere weitere Themen dran, deswegen ist es momentan relativ wichtig, um bei den anderen Dingen voran zu kommen
-
Im Zuge der Jahreszeiten können wir direkt auch über die Temperatur reden