- Offizieller Beitrag
Mich würde interessieren, wie euer allgemeines Feedback zu den Ideen der Jahreszeiten ist.
Dazu muss ich sagen, dass die ganzen Grundfunktionen aus dem zugehörigen Plugin stammen, d. h. wir müssen für die Einführung und Nutzung im ersten Moment keine eigenen Programmier-Ressourcen aufwenden und können demnach einfach entscheiden, ob wir es nutzen wollen und wie (welche Features und welche Konfiguration). Wenn wir es nutzen wollen, sollten wir es jedoch am Anfang entscheiden, da ich andere Konzept darauf aufbauen möchte.
Ein Grund, warum mir die Idee gefällt, sind die damit einhergehenden Möglichkeiten, die Story und das Gameplay im Allgemeinen interessanter zu machen. Dass sich die Landschaft ändert usw. finde ich gut, aber es ist im ersten Moment nur eine Spielerei, bis wir dafür sorgen, dass es mehr wird und das möchte ich tun. So könnten z. B. manche Quests zu bestimmten Jahreszeiten schwierig oder gar nicht möglich sein, die Händler können ihre Waren an die Jahreszeit anpassen, der Imperator will im Winter mehr Holz, beim Anbau von Pflanzen gibt es Modifikatoren usw.
Das heißt, wenn wir es nutzen wollen, können wir hier Ideen sammeln, welche Auswirkungen die Jahreszeiten auf den Server insgesamt haben könnten.