• Ich habe mir vorgestellt wie es wäre, wenn man ingame Bücher sammeln könnte die wie ein Lexika band gestaltet sind.

    Verknüpfen würde ich das mit den baulichen Strukturen auf dem Server. da wird ja denke ich in den nächsten Jahren noch das ein oder andere vom Server gebaut werden.


    Als Beispiel:

    Bsp1.

    Am Prolog Spawn habe ich ein Segeldampfer gebaut. Dort kann man sich dann an einem bestimmten Punkt per knopf ein Buch ins Inventar legen lassen. Diese Buch trägt als Beispiel den Namen ailandia Lexikon Band 1 und in dem Buch wird einfach und kurz erklärt was es mit dem Schiff auf sich hat, wann es gebaut wurde und wie die Erste Nutzung war. Natürlich bezogen auf die Realität.

    Ggf kann man dazu Wiki Einträge nutzen um was dazu zu schreiben.

    Bsp2.

    Am haupt Spawn nahe des Hafens steht ja ein Kirche die was mit Wikinger zu tun hat. Ich mein es hätte Mal jemand aus dem Team was von einem bestattungs Ritual gesagt .

    Dort könnte man dann das Buch band 2 bekommen wo was über diese Tradition oder ähnlich drin steht.


    Das ganze sehe ich als Bildungsauftrag und allgemein wissen was man sich angeeignen kann oder nicht. Aber das viele auch gerne items Sammeln und man dabei noch was lernen kann finde ich super. Nebenbei wird auch das entdecken und erkunden gefördert.

    Ggf kann man ja im ailandia Wiki darauf hinweisen wieviele Bände es gibt oder man überlässt es den Spielern herauszufinden wie viel Bücher existieren.

    Ich denke hier könnten über Zeit einiges an Bücher zusammen kommen.

  • Mmh, macht bestimmt was her, aber woher will der Spieler wissen aus welchem Bücherregal ein Buch kommt? Immerhin gibt es ne Menge Bücherregale als Deko in den meisten Häusern. Sonst müsste man das Regal auffällig gestalten.

    Da ist halt die Frage ob es nicht ein Schalter, knopf oder ähnliches mit einem Schild nicht die beste Wahl ist.

    Aber das kann man ja Mal bauen um zu schauen wie man es mit einem Bücherregal integriert bekommt damit es auffällig ist

  • Du könntest uns ja nen Model dafür basteln oder ne spezielle Textur für ein Bücherregal?

    Das wollte ich grad auch schreiben^^

    Vielleicht lässt sich damit ja ein Bücherregal erstellen, indem schon ein oder zwei Bücher fehlen, also quasi das Bücherregal dann in 3D Form mit echten "Büchern"