Geld für Online Zeit

  • Wir werden sicher ein kleines Plugin bauen, um Spieler für Ihre Spielzeit zu vergüten. Nun könnten wir uns ein System überlegen, das dem Ganzen einen zusätzlichen Nutzen bringt.

    Zum Beispiel kann man über regionale Vergütungsmethoden dazu beitragen, dass sich Spieler tendenziell an bestimmten Orten aufhalten. So kann man erreichen dass Spieler sich tendenziell mehr begegnen.

    Man könnte z. B. sagen dass es in Städten Tavernen geben kann, wo der Bonus höher ist und vielleicht auch dass man dort auch für AFK Zeit Geld erhält.

    Sowas ähnliches hatte Bitnik glaube ich auch schon mal vorgeschlagen und mir ist eben ein AFK Plugin begegnet, das so funktioniert. Daher wollte ich die Idee hier einfach schon mal festhalten.

  • Ich glaube ich hatte es schonmal in einem Communitytalk erwähnt, aber ich halte wenig davon, dass man für reine Onlinezeit einfach Geld aus dem "Nichts" bekommt ohne etwas (sinnvolles) dafür zu tun.

    Das schreit für schon von Beginn an nach Inflation ^^

  • Ich sehe diesen Punkt tatsächlich etwas anders.

    Wir wollen ja, dass die Spieler möglichst viel Zeit bei uns verbringen. Auch wenn sie nicht aktiv an etwas arbeiten und sich nur im Chat beteiligen oder die Statthalter die Mieter betreuen oder nur nen Dungeon machen oder wie auch immer, finde ich, dass sie da für die aufgewante Zeit etwas bekommen sollen unabhänig von dem, was sie machen.