Nachbereitung des Communitytalks 14.04.2024 - Besondere Items

  • Hey!
    Wir haben gestern im Communitytalk uns über Items unterhalten, die wir ggf. einschränke müssten oder und anders zur Verfügung stellen sollten.
    Bitte schreibt noch weitere Items dazu, sollten wir welche vergessen haben. Vielen Dank dafür schonmal!

    Besondere Items

    Aquisator:

    Hier haben wir keine Probleme gefunden, da dieser quasi nur ein Unterwasser beacon ist.

    Herz des Meeres:

    Nutzen: Wird gebraucht für die Herstellung des Aquisators
    Herkunft: vergrabenen Schätzen
    Problem: Sehr selten, saher muss es anders verfügbar gemacht werden. (Belohnungs-Item - Außenposten o.ä.)

    Totem der Unsterblichkeit:

    Herkunft: Pilagern
    Grundsätzlich wollen wir dieses Item nicht verändern, es muss nur geschaut werden, dass es deaktivierbar in bestimten Regionen wie Dungeons o.ä. ist

    Unsichtbarkeitseffekt:

    Diesen Effekt werden wir in dem normalen Spielgeschehen deaktivieren.

    Sanfter fall effekt:

    Diese Verzauberung soll es wie gewohnt geben, jedoch muss es hier eine Möglichkeit geben, dass wieder Regionsweise zu deaktiveren.

    Enderperlen und Chorusfrüchte:

    Diese werden normal zur Verfügung stehen, es wird aber Erweiterungsmöglichkeiten geben, dass diese in bestimmten Regionen nicht genutzt werden können.

    Leuchtfeuer:

    Ein Leuchtfeuer soll normal verwendet werden können. Zum Leuchtfeuer wird es noch ein weiteres Konzept geben, welches ich im Forum veröffentlichen werde.

    Netherstar / Wither:

    Diesen gibt es nur vom Wither und dort kam die Idee auf, dass es Langfristik einen Dungeon zu diesesm ähnlich wie zum Enderdrachen geben soll.

    Reperatur Verzauberung:

    Wird es wie aus dem Vanilla Spiel gewohnt geben.

    Erfahrungsfläschchen:

    Um die Verzauberung Reperatur nicht zu OP zu machen, werden wir hier das Droppen von XP deaktivieren, sodass die XP dem Spieler direkt gutgeschrieben werden.

    Schmiedevorlage:

    Wir sind der Meinung, dass wenn man diese einfach verdoppeln kann, sie inflatsionär werden. Dazu wird es noch ein gesondertes Konzept geben.

    Netheritbarren:

    Lassen wir normal, wird aber mehr Möglichkeiten geben, an das Item zu kommen.

    Mobköpfe:

    Hiermit meinen wir insbesondere - Skelett, Zombi und Creeper Köpfe. Da diese Items ausschließlich Dekoköpfe sind, lassen wir sie unbehandelt im Spiel aber mache sie mehr zugänglich. (Außenposten, Belohnungsitems)

    Dreizack:

    Herkunft: Ertrunkenen
    Sobald der Dreizack mit der Verzauberung Sog verzaubert ist, muss es eine Flag für Städte geben, um diese Funktion zu unterbinden.

    Seelenanker - Bett:

    Setzt den Spawnpunkt eines Spielers - Muss zum Todeskonzept passen.


    Minecraft Version 1.21

    Streitkolben:

    Nahkampfwaffe, die die Geschwindigkeit des Spielers in Schaden addiert.

    Werker (Autocrafter):

    Dadurch, dass wir vollautomatische Farmen verbieten, bzw man sie nur halbautomatisch betreiben kann, sollte dieser keine Probleme darstellen. Man könnte diesen bzw Redstone allgemein sehr gut als Profession gestalten.

    Böe (Breeze):

    Muss in der "maximale entitys pro Block/Chunk" Regel beachtet werden.

  • Hatzefatz 19. April 2024 um 19:11

    Hat das Thema freigeschaltet.