• Was würdet ihr zu solch einer Mod sagen?

Patbox's Brewery Mod (1.20.4, 1.19.4) - Turning Minecraft Into A Craft Beer Festival
    Ever thought Minecraft was missing a little...spirits? Well, Patbox's Brewery Mod (1.20.4, 1.19.4) is here to fill that void. This mod lets you become the
    www.9minecraft.net

Das fördert den Spielspaß und öffnet einen neuen Zweig. Ich kam darauf, da ich gerade eine Taverne gebaut habe... So eine Mod habe ich aber nie erleben dürfen. Hat da evtl jemand Erfahrungen mit gemacht?

• Leider nein. Ich habe bisher nie einen Server gestaltet, ich kenne nur die Seite der Spieler. Die Mod oben wäre nun nur ein Beispiel. Da gibt es ein paar mehr, für den Client zumindest.

Das Problem an Mods ist, dass jeder Spieler diese Mod installiert haben muss, sollte diese Mod auf dem Server installiert sein. Damit wären eine Menge spieler zumindest alle die mit der Bedrock Version und die die nur Vanilla spielen können, ausgeschlossen. Ein Plugin hingegen funktioniert ausschließlich Serverseitig. Das heist man kann mit dem normalen Vanilla Client auf den Server kommen und dann spielen. Von dem her, wenn wir ein Plugin finden, welches eine solche Funktion unterstützt, können wir da sicher drüber sprechen, ob das ein gewolltes Feature ist.

LG

• Ich denke nicht, dass wir ein deartiges Plugin finden, aber wir haben bereits ein Plugin, mit dem wir eigene Rezepte und auch eigene Texturen dafür hinzufügen können. Das heißt, wenn sich jemand die Mühe machen möchte, sich ein paar Rezepte etc. zu überlegen, könnten wir die auf jeden Fall einpflegen.

Generell begrüße ich durchaus, dass wir neue Rezepte/Items hinzufügen, denn meiner Meinung bietet uns das die beste Möglichkeit, um Belohnungen für Story, Dungeons und Co einzuführen.