ReyHimselfer stellt sich vor.

  • Hallo zusammen,

    Ich bin Rey aus Bremen, und habe 2016 mit meiner Frau Chusy mit Minecraft angefangen. Wir sind sozusagen direkt auf baba43 ehemaligen Citybuild-Server gegangen und dort war ich 3-4 Jahre lang als Stammspieler, mit ~2310 Spielstunden aktiv. Unter anderem haben wir dort eine Großstadt erbaut und als Trio erfolgreich geleitet. Das Spiel oder besser gesagt der Server hat uns viele unvergessliche Momente mit Einwohnern, die zu Freunden wurden und die es noch heute sind, beschert. Doch es kam die Zeit, wo wir selber etwas kürzer treten mussten und auch wollten, da wir Nachwuchs bekommen hatten. Das Leben veränderte sich und so auch die täglichen Aktivitäten, die Interessen lagen woanders.

    ... Vor kurzem ging ich mit meiner nun 5 Jährigen Tochter mal wieder ins Spiel um mit ihr zum Üben (Maus u. Tastatur), fuhr alles einmal hoch, was da so zugehört und da war auf einmal eine Nachricht im Discord. Als ich zu dem Zeitpunkt von dem Server erfuhr, war es eigentlich klar, dass wir unser Möglichstes tun, um bei der Gestaltung des Servers mitzumachen.

    Mein oder unser neues Projekt wird nun darin bestehen, den ersten Distrikt zu verwalten und die dazugehörige Hauptstadt zu leiten. Unsere Stärke liegt in der Community. Sich um Anfänger kümmern, das Ermöglichen und Fördern von Projekten, sowie das flexible umgehen mit Planungsänderungen, was z.B. eine Stadt betreffen kann.

    Momentan mache ich mir hauptsächlich über das Städte- und Distrikt- Konzept Gedanken, teilweise auch schon über den Bauplan der Hauptstadt. Sollte euch etwas davon ansprechen oder solltet ihr allgemein Anschluss, eine Tätigkeit, Informationen oder Ähnliches suchen, meldet euch bei mir. Unterstützung oder frische Ideen kann unsere Hauptstadt immer gebrauchen. Im Discord bin ich am späten Abend und oft bis spät Nachts anzutreffen.

    Ich freue mich auf unsere alten Freunde, von denen auch hier schon ein paar in der Warteschlange stehen. Außer dem möchten wir in naher Zukunft all diese Momente auch unseren beiden Töchtern bieten und vielleicht sogar diese zusammen auf Ailandia erleben. Spielerisch lernen als Familie, mit Freunden in einem freundlichen und schützenden Umfeld, das wäre mein Ziel.

    Ich denke das wars.

    Bis bald!

    Einmal editiert, zuletzt von ReyHimselfer (10. März 2024 um 23:24)