• Wie wäre es wenn wir einen Flyer erstellen zum verteilen. Natürlich muss man dafür eine Person mit Hausrecht, den Lehrer oder Chef fragen ob das möglich wäre. Auch bei seiner Stamm-Tanke oder im Supermarkt am Schwarzen Brett ist es mit Erlaubnis, frei möglich. Unterwegs ist man eh. Was nicht frei ist, ist Papier und Tinte 😅 Wenn man die richtigen Orte nutzt, wie Jugendzentren, reichen allerdings 5 Kopien aus. (Wenn man 2x A5 Format auf A4 druckt)

Wichtig zu bedenken und einzuhalten ist allerdings, das niemand in eigen-Regie handelt, ohne Einverständnis der Projektleitung.

Das soll alles nicht jetzt passieren, dafür ist noch reichlich Zeit, ich wollte die Idee hier nur schon einmal einbringen.

Jetzt aber ab ins Bett :sleeping:

• Sind Print-Medien heutzutage wirklich noch eine effektive Werbemethode?
    Also ich für meinen Teil gucke mir eigentlich keine Flyer mehr an, da diese für mich eher Rückständigkeit ausdrücken als etwas, worauf ich Bock haben könnte. Aber vielleicht bin das auch nur ich.

Ich hätte gesagt in einer digitalen Welt, in der wir uns mit Minecraft ja auch bewegen, hilft auch nur digitale Vermarktung.

Allerdings bin ich auch schon etwas in die Jahre gekommen und hab schon immer mit IT zu tun. Ich weiß natürlich nicht, wie heutzutage jüngere Generationen auf statische Printmedien reagieren. Vorurteilsmäßig hätte ich einfach behauptet, dass man die Aufmerksamkeit nur mit kurzen anschaulichen Videos erreicht. :/

• Sehe ich ähnlich.

-Shorts

-Sneek Peak

-memes

Das kommt eigentlich immer gut an und macht Lust auf mehr wenn man nicht gleich alles gezeigt bekommt.

Die Kinder gehen heute eh nichtmehr vor die Tür. Die einzige Möglichkeit wären da noch Schulen. An den meisten anderen Orte wird der Werbeflyer vermutlich die Arbeit nicht wert Sein

• Ich könnte jetzt genau erklären... Aber das dann lieber Sprachlich. Natürlich soll etwas in Papierform nicht alle digitalen Werbemöglichkeiten ersetzen. Aber digital ist nicht frontal. Ich denke da auch eher an die, wo die Eltern den Medienkonsum einschränken.

Ich sehe es im Alltag, die Flut an Videos und Werbung mit ihrer Quantität. Ich klicke Werbung generell weg und wenn ich nicht aktiv einen Server suche...

Plakate, Schilder und Aushang, das wird stark unterschätzt.

Ist aber ehrlich gesagt, erstmal zu unwichtig um darüber zu diskutieren.

• Ich find den Vorschlag auch gut! Klar, man erreicht damit möglicherweise nur eine eingeschränkte Zielgruppe, aber man muss Kosten-Nutzen gegenrechnen. Online kann ich nur mit viel Geld oder viel Arbeit Reichweite aufbauen, um "Werbung" zu bekommen. Flyer kosten dagegen nichts, aber jemand muss sich natürlich die Mühe machen, sie auch zu verteilen ;)

• Das verteilen des Flyers würde ich einfach anbieten, indem die PDF im Forum parat zum Download steht. Ohne Datumsangabe oä, dann altert der nicht so schnell. Das Verteilen ist dann Komplett freiwillig, Eigeninitiative.

Der ist eine Werbung in der Region. Der jenige, der das aufgehangen hat, kommt aus der Umgebung. Ich wüsste nun spontan 3 Orte an denen Jugendliche sich versammeln, wo es schon Freundesgruppen gibt, die bestimmt Langeweile Zuhause haben 😁

• indem die PDF im Forum parat zum Download steht [...] Das Verteilen ist dann Komplett freiwillig

Ich fürchte, dass diese Möglichkeit niemand nutzen wird, oder würdest Du selbst sowas machen?

Jedenfalls könnte man auf dem Flyer nen leeres Feld lassen wo der Spieler seinen Namen für /spielerwerben eintragen kann :P

• Ja klar würde ich das machen 😅 zumindest an drei Orten. Da bin ich ja eh einmal die Woche, dann kann ich da auch was ans schwarze Brett hängen. Das mit dem /Spielerwerben ist doch schonmal ein guter Grund 👍🏻