• Hey!
    Ich würde gern einmal eure Meinung zu dem Thema Kisten Shops wissen:

Wir haben "quasi" 2 Möglichkeiten.

• Chestshop:
      Dieses Plugin ist den meisten Spielern bekannt als das normale "Kisten Shop" Plugin. Dieses Plugin ist nun ein bisschen in die Jahre gekommen und meine Erfahrung ist, dass es leider sehr schwer ist, darüber Items zu verkaufen, die besondere Loren oder Effekte oder Verzauberungen haben. Ein Vorteil wiederum ist, dass es sehr leicht ist, Shops für Standardmaterialien wie Baublöcke oder Ähnliches anzulegen. Dort kann sowohl an als auch verkauft werden.
    • QuickShop Hikari:
      Hier haben wir ein deutlich moderneres Shop Plugin, welches ein Item Clientseitig über dem Shop generiert. Somit kann man Special Items cool darstellen und vor allem die Effekte, Loren oder Verzauberungen einsehen. Der Vorteil ist aber nicht mehr da, wenn man Kisten stapeln möchte, dann muss man das für jede einzelne Kiste deaktivieren. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob das hilfreich oder eher unübersichtlich in Malls werden kann, wenn man da so viele Items angezeigt bekommt. Ein definitiv großer Vorteil ist, dass man sich den Inhalt der Kiste anzeigen lassen kann und daher genau weis was man auf dem Item drauf hat (Lore, Verzauberung, Display name). Ein kleiner Nachteil ist noch, dass ein Shop nur ver- oder ankaufen kann. Möchte man also eine Kiste haben, wo man sowohl verkaufen als auch ankaufen kann, muss daraus eine Doppelkiste werden und man muss 2 Shops anlegen.

Nun würde ich mich freuen, wenn ihr euch die verschiedenen Möglichkeiten einmal anschaut und Feedback abgebt. Solltet ihr noch andere Shop-Möglichkeiten sehen, könnt ihr diese auch gern vorschlagen.

• Ich kenne zwar bisher nur das klassische ChestShop Plugin, aber damit waren ja bereits auf vorangegangen Servern immer mehr Probleme entstanden, vor Allem, wenn man auch verzauberte Items verkaufen wollte.

Daher finde ich das zweite Plugin sehr spannend, und vor Allem für dieses Konzept sinnvoller, wenn wir davon ausgehen, dass es wahrscheinlich einige nicht standardmäßig vorhandene Items geben wird. Auch muss ich sagen, dass mich das Userinterface, von der verlinkten Seite, ansprach. Man kann damit wirklich relativ einfach Shops anlegen, ohne dass man immer genau wissen muss, in welche Zeile nun welcher Text in welcher Reihenfolge stehen muss, damit es klappt.

Ich könnte mir vorstellen, dass man damit auch überlegen könnte, ob man das Handeln wieder mit etwas Progression versieht in dem man nicht nur Anzahl an Shopkisten auf Level begrenzt, sondern zum Beispiel auch, ob man nur an- oder verkaufen kann, oder dass man erst ab einem bestimmten Level Stacks von Items verkaufen kann.

• Ich könnte mir vorstellen, dass man damit auch überlegen könnte, ob man das Handeln wieder mit etwas Progression versieht in dem man nicht nur Anzahl an Shopkisten auf Level begrenzt, sondern zum Beispiel auch, ob man nur an- oder verkaufen kann, oder dass man erst ab einem bestimmten Level Stacks von Items verkaufen kann.

Das ist eine interessante Überlegung, die vermutlich einen eigenen Thread wert ist? Wenn Du einen erstellst, habe ich auch direkt ein paar Gedanken dazu :D

• Daher finde ich das zweite Plugin sehr spannend, und vor Allem für dieses Konzept sinnvoller, wenn wir davon ausgehen, dass es wahrscheinlich einige nicht standardmäßig vorhandene Items geben wird. Auch muss ich sagen, dass mich das Userinterface, von der verlinkten Seite, ansprach. Man kann damit wirklich relativ einfach Shops anlegen, ohne dass man immer genau wissen muss, in welche Zeile nun welcher Text in welcher Reihenfolge stehen muss, damit es klappt.

Da gebe ich dir zu 100% Recht jedoch weis ich noch nicht, wie wir das gnaze mit der Bedrock Version verbinden können. Denn da geht leider der Anklickbare Chat nicht. Nur um Im gedächnis zu halten, dass wir das noch versuchen wollen.