Konzept - Außenposten

• Außenposten

Zuerst möchte ich erklären, wie ich mir einen Außenposten auf Ailandia vorstelle:

Was ist ein Außenposten?

Einen Außenposten stelle ich mir so vor, dass es verschiedene NPCs gibt, die an verschiedenen Orten verschiedene Items gegen Items tauschen, an die man sonst nur schwer bzw. wie z.B. Spawneggs gar nicht kommt.

Meiner Vorstellung nach, sollten diese Außenposten saisonal sein, was so viel heißen soll, dass es nicht immer alles zu kaufen gibt.

Zudem möchte ich, dass sich die Außenposten Preise als auch die Standorte anpassen.

Offene Fragen:

1. Sollen der Spieler eine kleine Challenge (Allgemeinwissens Frage, Jump and Run o.ä.) erledigen müssen, bevor er zu dem NPC kommt?
    2. Soll die Position, geheim gehalten werden? (Schnitzeljagd Effekt)
    3. Sollen die Außenposten bzw. Händler auch in Spielerstädten kommen?

Sollten Außenposten auch in Spielerstädte dürfen, müssen diese dafür ein Gebäude entwerfen, wo ein Händler mal vorbeischauen kann. Zudem kann das Kontent für die Spieler schaffen und Städte auch beleben, indem wir einen Anreiz schaffen, die Spieler dort hinzubewegen.

Items:

• Mobköfe
    • Drachenei
    • Drachenkopf
    • Schulkerkiste
    • Elytra
    • Froschlampen
    • Spawneggs
      Hier haben wir uns für Items entschieden, die man nicht so einfach mit Eimer o.ä. transportieren kann. Aus dem Grund sind bspw. die Fische nicht mit drinnen.
    Spawneggs
    • Hilfsgeist (Allay)
    • Gürteltiere
    • Fledermaus
    • Drommedar
    • Kamel
    • Katzen
    • Delfin
    • Esel
    • Fuchs
    • Leuchtintenfisch
    • Tintenfisch
    • Ziegen
    • Pferde
    • Lama
    • Pilzkuh
    • Maultier (aus Esel und Pferde Spawnegg)
    • Otzelot
    • Panda
    • Papagei
    • Schweine
    • Eisbär
    • Kanninchen
    • Schaf
    • Schreiter (quasi ein Netherschwein, welches über Lava laufen kann)
    • Wolf

Regeln

• Standorte dürfen nicht verkauft werden.

Über die Preise und genaue Gestaltung der Items, ob es Zwischenschritte gibt o.ä., würde ich gerne in einer Gruppe sprechen, dass wiederum nicht der Öffentlichkeit darlegen. Solltest du Interesse daran haben, melde dich gerne bei mir!

Lieben Gruß!